Bessere Anbindung der Industriegebiete
MdB Kalb: „Dritte A92-Ausfahrt kommt!"

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:55 Uhr

Die dritte Autobahnausfahrt bei Plattling ist auf dem besten Weg. Dies bestätigte MdB Barthl Kalb jetzt in einem Schreiben an Deggendorfs OB Moser und Plattlings Bürgermeister Schmid.

PLATTLING Der  wichtige „Gesehen-Vermerk“ des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurde bereits erteilt, bestätigte Staatssekretär Andreas Scheuer.

„Ich freue mich, dass damit ist eine wichtige Hürde genommen und der Weg für die zuständigen Baubehörden geebnet ist, die erforderlichen Planungen zügig voranzubringen. Die Maßnahme wird den angrenzenden Industriegebieten der Städte Deggendorf und Plattling eine neue Qualität verleihen und das gemeinsame Oberzentrum und die Infrastruktur in besonderem Maße weiterentwickeln", so MdB Barthl Kalb in einem Schreiben an die Bürgermeister von Deggendorf und Plattling.

Deggendorf