Zahlreiche Verkehrsverstöße
Nachtkontrolle auf der A3

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 15:33 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27., 28. April, führte die Verkehrspolizei Deggendorf mit weiteren Unterstützungskräften auf der Bundesautobahn A3 eine Nachtkontrolle durch. Trotz widrigen äußeren Bedingungen konnten zahlreiche Verstöße festgestellt werden.

HENGERSBERG Im Rahmen der Kontrolle wurden bei den Fahrzeug- und Personenkontrollen zahlreiche Verstöße festgestellt. Neben Urkundsdelikten, wie zum Beispiel Urkundenfälschung oder Kennzeichenmissbrauch, wurde auch ein Verstoß nach dem Aufenthaltsgesetz festgestellt. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer konnten die erforderliche Fahrerlaubnis nicht nachweisen. Zudem wurden mehrere Fahrzeugführer wegen mangelhafter Ladungssicherung beanstandet. Bei einem Schwertransporter wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Ein Bußgeld in Höhe von 7000 Euro wegen Verstößen nach der Lenk- und Tagesruhezeit hat ein Lkw-Fahrer zu erwarten. Ebenso erwartet seinen Unternehmer ein erhöhtes Bußgeld in Höhe von 21.000 Euro.

Deggendorf