10.04.2017, 10:51 Uhr

Leichtkraftrad Geklautes Moped aus der Donau gefischt

Foto: Hannes LehnerFoto: Hannes Lehner

Das Gefährt wurde bereits im Oktober letzten Jahres in Plattling gestohlen.

DEGGENDORF Beamte der Wasserschutzpolizei Deggendorf stellten am Sonntagmittag während einer Kontrollfahrt ein Leichtkraftrad fest, das auf Höhe Metten in der Donau an einer Buhne lag.

Zusammen mit zufällig anwesenden Kräften des THW Deggendorf konnte das Moped an Land gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass das Kraftrad im Oktober letzten Jahres in Plattling entwendet worden war. Der Diebstahl wurde angezeigt.

Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen einen Mettener Heranwachsenden, der auch schon Fahrten mit dem Krad eingestand. Nähere Umstände müssen noch ermittelt werden.


0 Kommentare