Verlosung
Wer will in Philipp Lahms Sommercamp?

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 12:41 Uhr
−Foto: n/a

Die AOK verlost insgesamt 22 Aufenthalte im Philipp Lahm Sommercamp, das vom 14. bis 20. August von der Philipp Lahm-Stiftung veranstaltet wird.

Die AOK verlost insgesamt 22 Aufenthalte im Philipp Lahm Sommercamp, das vom 14. bis 20. August von der Philipp Lahm-Stiftung veranstaltet wird. Ihr Vorstand Philipp Lahm ist seit 2014 Botschafter der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“, in deren Rahmen auch diese Kooperation zwischen der Gesundheitskasse und der Philipp Lahm-Stiftung entstanden ist. Die Stiftung setzt sich seit 2007 für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport und Bildung ein.

„Entgegen mancher Erwartungen hat das Camp absolut nichts mit Fußball zu tun. Die Kinder müssen einfach nur ein wenig Neugierde und Abenteuerlust mitbringen, um sich selbst und die ‚Welt‘ zu entdecken“, erklärt Christa Katzdobler von der AOK in Deggendorf. Die Jungen und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren erhalten während des einwöchigen Camps Entdeckeraufträge zu den Themen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit. Jeden Tag stellt Philipp Lahm neue Aufgaben per Videobotschaft, die die Camp-Bewohner in Gruppen gemeinsam lösen sollen. Die Teilnehmer werden herausfinden, wo ihre Talente liegen, was sie interessiert und wie sie das Gelernte selbstständig auch über die Woche hinaus weiterverfolgen können.

Das Camp findet in der Nähe von München statt. Die An- und Abreise für die Kinder wird kostenfrei organisiert. Auch die Reisekosten einer Begleitperson (zum Beispiel Elternteil, Oma oder Opa), die das Gewinner-Kind nach München bringt und eine Woche später abholt, werden übernommen. „Mitmachen kann jeder volljährige Erziehungsberechtigte eines Kindes, das während des Sommercamps zwischen neun und zwölf Jahren alt ist“, sagt Katzdobler. Wer das Bewerbungsformular unter www.aok.de/sommercamp ausfüllt, wandert in den Lostopf. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai. Details erhalten die Eltern mit der Gewinnbenachrichtigung. 

Deggendorf