18.08.2014, 14:46 Uhr

Tüten voll mit Kleidungsstücken Rumänen klauen Kleidung aus Container

Foto: Ursula HildebrandFoto: Ursula Hildebrand

Rumänen haben Kleidung aus einem Altkleidercontainer gestohlen.

TRAUNSTEIN Am Samstag gegen Abend ging bei der Polizei in Traunstein die Mitteilung ein, dass fünf Personen aus einem Altkleidercontainer im Gewerbegebiet Kaserne in Traunstein Kleider entwenden würden.

Bei Eintreffen der Polizeistreife hatten sich die Personen bereits entfernt, konnten aber im Bereich Empfing festgestellt und angehalten werden. Bei den fünf Personen handelte es sich um rumänische Staatsangehörige. Sie trugen alle Tüten mit Kleidungsstücken bei sich.

Die Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihre Personalien festgestellt wurden. Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurden Zustellungsvollmachten angeordnet, danach wurden die Personen wieder entlassen. Die Säcke mit den Altkleidern wurden wieder in den Container geworfen.


0 Kommentare