03.02.2011, 14:45 Uhr

Stefan Dettl rockt jetzt bayerisch Sehr cool: LaBrassBanda-Sänger solo

Der LaBrassBanda-Sänger Stefan Dettl ist auch solo unschlagbar. Die große Club-Tournee beginnt im Libella in Altenmarkt. Wir zeigen das Video!

ALTENMARKT Die Solotournee des Chiemgauer Musikers Stefan Dettl, der mit seiner Formation LaBrassBanda derzeit Erfolgsrekorde bricht, startet am Sonntag, 1. Mai, um 20 Uhr im Libella in Altenmarkt. Die Tournee trägt den plakativen Titel „Rockstar“ und steht damit ganz im Zeichen von Dettls neuem Soloalbum „rockstar“. In Mühldorf ist Stefan Dettl am Freitag, 20. Mai, um 20 Uhr im Stadtsaal zu hören. Wie cool diese Musik ist, beweist unser Video!

Eigentlich wollte der musikalische Tausendsassa einfach nur etwas Neues ausprobieren. Ein kleines Nebenprojekt mit guten Freunden hatte der Multiinstrumentalist vor, bei dem er seine Trompete einmal wieder gegen seine geliebte Gitarre eintauschen kann. Heraus kam ein komplettes Album, das rockige Songs mit charakterstarken Mundart-Texten bietet.

Begleitet wird er auf seiner Solotournee von drei „alten Spezln“, Bassist Stefan Pfeiffer, Schlagzeuger Tobi Weber, dem gebürtigen Österreicher Fabian Jungreithmayr sowie zwei Bläsern.

Konzertbesucher dürfen sich auf eine farbenfrohe Mischung ausdrucksstarker Rocksongs freuen, bei denen es mal ganz romantisch um ein „Bleame“ geht und die auch ebenso selbstbewusst „Schau Mi O“ fordern. Gehuldigt wird dabei Dettls rockenden Helden der Jugend – Kiss, Police, Sweet, Nirvana und den Foo Fighters.

Karten für Altenmarkt gibt es unter Tel. 08621-8188 und für Mühldorf beim Chiemgau Wochenblatt unter Tel. 0861-209380.


0 Kommentare