Längste Spielzeugautoschlange der Welt
Anger hat den Weltrekord!

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:08 Uhr

Bestehenden Rekord verdreifacht.

ANGER Beim diesjährigen Dorffest am Sonntag, 5. August, in Anger gab es eine besondere Attraktion. Rund um den Anger Dorfplatz sollte die längste Spielzeugautoschlange gebaut werden. Zur Zeit hält eine Gemeinde in der Steiermark (Österreich) den Rekord mit 3.201 Autos und einer Länge von 324 Metern.

In Anger wurde der Weltrekord dann tatsächlich gebrochen und zwar mit einigen Autos mehr und einer Länge von 959,30 Metern. Diese Länge wurde vom Bürgermeister Silvester Enzinger und unter Aufsicht eines Notars höchstpersönlich vermessen. In diesem Zusammenhang erwähnte Herr Bürgermeister Enzinger auch noch den Bau der neuen Hans-Peter Porsche Spielzeugwelt in Aufham, die 2014 eröffnet wird. Zusätzlich wurde sowohl für das leibliche Wohl gesorgt, als auch für die Kleinen, von Hüpfburg über Kinderschminken bis hin zum Kletterturm war alles vorhanden.

Berchtesgadener Land