Bei Kontrolle in Nachtzug
2,7kg Marihuana sichergestellt

07.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:02 Uhr
−Foto: n/a

Bayerische Schleierfahnder aus Traunstein kontrollierten am Sonntagvormittag, 3. Dezember 2017, eine Frau im Nachtzug von Rom nach München. Im Gepäck der 31-Jährigen fanden die Fahnder 2,7 kg Marihuana. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen die Tatverdächtige, die Kripo Rosenheim ermittelt in dem Fall.

BAD ENDORF Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein kontrollierten am Sonntagvormittag gegen 09.15 Uhr auf Höhe von Bad Endorf eine 31-jährige Nigerianerin, welche zuvor mit dem Nachtzug von Italien nach Deutschland eingereist war.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in dem mitgeführten Gepäck der Frau 2,7 kg Marihuana, das sichergestellt wurde. Die 31-Jährige wurde festgenommen.

Das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat der Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte Haftbefehl gegen die 31-Jährige, welcher durch den zuständigen Ermittlungsrichter am gestrigen Montag erlassen wurde. Sie wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Derzeit laufen bei der Kriminalpolizei Ermittlungen hinsichtlich möglicher Hintermänner des Drogenschmuggels.

Berchtesgadener Land