Angeschossener Rehbock gefunden:
Treibt sich ein Wilderer in der Region herum?

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 12:07 Uhr
−Foto: n/a

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Wildtier mit einem Kleinkalibergewehr angeschossen und verendete erst qualvolle Stunden später. Die Polizei sucht Zeugen ...

TACHING A. SEE Am Sonntag, 13.08.2017, wurde die PI Laufen über eine Jagdwilderei im Gemeindegebiet Taching a. See informiert. Demnach wurde dort in einem Waldstück zwischen Buchberg und Haunerting ein verendeter Rehbock aufgefunden, der offensichtlich mit einem Kleinkalibergewehr möglicherweise aus einem Auto heraus geschossen wurde.

Die Tatzeit dürfte am 12.08.2017 in der Zeit zwischen 20 Uhr bis zum Folgetag ca. 8 Uhr gewesen sein. Das verwendete Kaliber war offenbar zu schwach, so dass das Tier nicht sofort getötet wurde, sondern zunächst verletzt in den Wald flüchten konnte.

Laut dem zuständigen Jagdpächter deutete das Verletzungsbild des Tieres darauf hin, dass es wohl noch einige Stunden gelebt haben muss, bevor es schließlich verendete. Der tote Rehbock wurde zufällig von einem Pilzsammler gefunden, der den Vorfall bei der Polizei meldete.

Letzte Woche wurde bereits über einen ähnlichen Fall im Bereich des Hochberg bei Traunstein berichtet. Die Polizei Laufen bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen möchten sich bitte unter der Telefonnummer 08682/8988-0 bei der Polizeiinspektion Laufen melden. Vor allem Spaziergänger und Gassigeher könnten hier wichtige Feststellungen getroffen haben.

Berchtesgadener Land