Stichflamme aus elektrischer Heizung
Vier Verletzte bei Wohnwagenbrand auf Campingplatz

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, gegen 10:15 Uhr, geriet ein Wohnwagen auf dem Campingplatz Gut Horn in Tettenhausen in Brand.

WAGING Vier Personen befanden sich im Wohnwagen als auf einmal eine Stichflamme aus der elektrischen Heizung kam. Die Personen konnten sich glücklicherweise schnell aus dem Wohnwagen retten und erlitten nur eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein zu Hilfe eilender Nachbar versuchte sofort das Feuer zu löschen und wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Tettenhausen, Taching a. See und Lampoding gelöscht. Diese waren mit ca. 45 Leuten vor Ort. Ersten Ermittlungen nach entstand an der elektrischen Heizung ein technischer Defekt, welcher zum Brand führte. Am Wohnwagen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. 

Berchtesgadener Land