Unklare Ursache:
Fahrer kracht mit VW-Bus gegen Erdwall

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Ostersonntag, 16. April, gegen 12.45 Uhr ereignete sich auf der St2104, bei Maulfurth im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim ein Verkehrsunfall.

SAALDORF Ein 48-jähriger Traunsteiner fuhr mit seinem VW-Bus von Freilassing in Richtung Waging am See, als er auf Höhe Maulfurth aufgrund regennasser Fahrbahn ins Rutschen kam. Er versuchte gegenzulenken, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam dann nach links von der Straße ab.

Dort fuhr er in einen Erdwall, wodurch der VW-Bus des Traunsteiners umkippte und auf der Fahrerseite liegen blieb. Der 48-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Freilassing. An seinem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr von Saaldorf im Einsatz. Sie musste ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten binden. Der Unfall wurde von der Polizei Freilassing aufgenommen.

Berchtesgadener Land