22.10.2017, 12:14 Uhr

Nach der Kontrolle wurde ein Alkoholwert festgestellt 63-jähriger Pkw-Fahrer liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Foto: Bundespolizeidirektion MünchenFoto: Bundespolizeidirektion München

Am 21. Oktober, gegen 16:30 Uhr, sollte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach bei Achslach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

VIECHTACH Der Pkw-Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizei und versuchte mit seinem Fahrzeug zu flüchten. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer schließlich in einem Waldgebiet bei Achslach zum Anhalten bewogen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.


0 Kommentare