21.10.2017, 09:44 Uhr

Ursache war ein Defekt an einem Notsystem des Abwasserkanal Eklige und übel riechende Flüssigkeit am Regener Stadtplatz löst Feuerwehreinsatz aus

Foto: Ursula HildebrandFoto: Ursula Hildebrand

Schleimige, übel riechende Flüssigkeit fließt am Freitagnachmittag durch die Wasserrinne am Stadtplatz Regen.

REGEN Ein Defekt an einem Notsystem im Abwasserkanalnetz der Stadt Regen war vermutlich die Ursache für eine übelriechende und ekelige Erscheinung am Freitagnachmittag auf dem Stadtplatz in Regen. Ein Anwohner hatte den Vorfall bei der Polizeiinspektion Regen gemeldet. Da die weiße Substanz zwischenzeitlich bis in den Regenfluss gelangt war, wurde zur Aufklärung und Eindämmung des Ereignisses auch die freiwillige Feuerwehr Regen und das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf eingeschaltet. In Abstimmung mit den Verantwortlichen des Klärwerks Regen wurde schließlich die Substanz abgesaugt und entsorgt. Zu einer Umweltbeeinträchtigung ist es nach bisherigem Kenntnisstand nicht gekommen.


0 Kommentare