Party
Antenne Bayern wurde Zwieseler Maibaum von Burschenverein aus Randelsried geklaut

11.07.2017 | Stand 19.07.2023, 11:53 Uhr
−Foto: n/a

Inzwischen konnte Antenne Bayern mit den Dieben verhandeln und hat den Baum wieder! Was die Stadt Zwiesel tun muss, um den Baum wieder zubekommen, erfährt ganz Bayern am Montagmorgen im Radio!

ZWIESEL/ISMANNING/DACHAU Des war woi nix – Antenne Bayern “ – Dem Radiosender ist der Zwieseler Maibaum geklaut worden. Der Burschen- und Mädchenverein Randelsried – Asbach im Landkreis Dachau in Oberbayern meldet via Facebook, dass sie den Maibaum den Radiomachern gestohlen haben. Zuvor hat der Sender diesen in Zwiesel direkt vom Bauhof stibitzt. Inzwischen konnte Antenne Bayern mit den Dieben verhandeln und hat den Baum wieder! Was die Stadt Zwiesel tun muss, um den Baum wieder zubekommen, erfährt ganz Bayern am Montagmorgen im Radio! Wird die Auslöse erbracht gibt’s das 30 Meter lange Prachtstangerl zurück und eine „Tanz in den Mai Party“ für alle.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es den Radiosender  selbst erwischt. In der vorherigen Nacht hat der Sender noch gemeldet, dass ein 25-köpfiges Radioteam den Zwieseler Maibaum gestohlen hat. Den Baum aus dem Bayerischen Wald, hatte Antenne Bayern  an einem streng geheimen Ort versteckt. Moderator Stefan Meixner verkündete im Radio selbstbewusst: „Die Stadt Zwiesel kann sich schon mal warm anziehen, was die Auslöse angeht.“ Tja! So gut versteckt war der Zwieseler Maibaum dann wohl doch nicht!

Samstagmorgen, um 3.38 Uhr auf der Facebook-Seite von Antenne Bayern : „Lieber Leiki, bevor du am Montag um kurz nach 7e mit Zwiesel verhandelst, miaßn mia uns erstmoi einig wean!!! PS: da Bam is JETZT in sichere Händ ☺ Scheena Gruaß, Burschen- & Mädchenverein Randelsried - Asbach e.V.“ Der Oberbayerische Verein aus dem Landkreis Dachau hat es tatsächlich geschafft, den Baum ausfindig zu machen und diesen auch gleich abzutransportieren, wie gepostete Fotos auf Facebook eindrucksvoll belegen.

Die Aufregung im Funkhaus in Ismaning war groß und die alles entscheidende Frage „Wie bekommen wir den Maibaum wieder zurück und rücken die Oberbayern eigentlich den Niederbayerischen Baum wieder raus?“. Schnell hat der Sender mit den Dieben verhandelt und sich auf eine Auslöse einigen können. Zur großen „Tanz in den Mai Party“ am Sonntag, 30. April 2017, fährt Antenne Bayern den Burschen- und Mädchenverein Randelsried – Asbach nach Zwiesel hin und zurück. Zudem gibt es vor Ort für den Verein 100 Liter Freibier.

Damit die Party in Zwiesel steigen kann, muss die Stadt Zwiesel erst die Auslöseforderung vom Sender erfüllen. Was das sein wird, verkündet am Montagmorgen um 7 Uhr ANTENNE BAYERN-Moderator Stefan Meixner in der Sendung „Guten Morgen Bayern“.

Der Maibaum von Zwiesel ist inzwischen wieder in den sicheren Händen von Antenne Bayern. Jetzt wird er zusätzlich von Sicherheitspersonal bewacht, so dass dieser dann auch wirklich wieder nach erbrachter Auslöse unversehrt nach Zwiesel zurück kommen und die große Open-Air-Party auf dem Volksfestplatz stattfinden kann. Beim Mega-Event, wie man es von Antenne Bayern gewohnt ist, stehen auf der Bühne: Die Moderatoren Indra, Christian Franz, DJ Florian Weiß, und die Antenne Bayern Band. Damit es ein Fest für die ganze Familie wird, baut der Sender sein Kinderland auf und bringt weitere Attraktionen für Klein und Groß mit.

Regen