In Asylbewerberunterkunft
Schon wieder ein Sexualdelikt

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 10. April, kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Böbrach zu einem sexuellen Übergriff. Der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Iraker, ist flüchtig.

BÖBRACH Am Montag kam es laut Polizei kurz nach Mitternacht in einer Asylbewerberunterkunft in Böbrach zu einem sexuellen Übergriff. Ein 37-jähriger Bewohner der Unterkunft hielt sich zusammen mit einem 20-jährigen Syrer in dessen Zimmer auf.

Als der schlafende Syrer aufwachte, lag der Iraker neben ihm Bett und berührte ihn laut Polizeiangaben in unsittlicher Weise.

Weiter gab der Syrer an, von dem Iraker vergewaltigt worden zu sein. Nach dem Iraker wird derzeit gefahndet.

Die Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf dauern derzeit noch an.

Regen