24.08.2016, 09:48 Uhr

Sie will Musikerin werden Zwieselerin singt das Cover der Woche

Foto: Antenne BayernFoto: Antenne Bayern

Emily Maurer (16) aus Zwiesel sind in dieser Woche das Antenne Bayern "Cover der Woche".

ZWIESEL Von null auf hundert heißt es ab sofort auf Antenne Bayern. Bei der Aktion „Cover der Woche“ haben musikalische Talente die Chance, dem Freistaat zu zeigen, was sie können. Jede Woche gibt es einen neuen Newcomer, der seinen Lieblingssong im laufenden Programm zum Besten gibt. In dieser Woche ist Emily Maurer aus Zwiesel an der Reihe.

Egal ob auf einer kleinen Bühne in einer Bar, im Musikunterricht oder auf der Familienfeier – überall tummeln sich musikalische Talente in Bayern und Antenne Bayern stellt diese dem ganzen Land vor. Wer das Zeug dazu hat mit seiner Stimme zu begeistern, kann sich auf der Homepage des landesweiten Radiosenders bewerben. Mit etwas Glück heißt es dann ab ins Antenne Bayern Funkhaus und den eigenen Lieblingssong performen. Im Studio, in dem auch schon Megastars wie Mark Forster oder Olly Murs standen, nehmen die Produzenten des Senders dann das einzigartige Cover auf. Für die Radio-Homepage wird zudem ein cooles Musikvideo gedreht.

Emily Maurer (16) aus Zwiesel hat sich beworben und es geschafft. Sie präsentiert in dieser Woche ihre beeindruckende Stimme auf Antenne Bayern. Die Schülerin entdeckte die Liebe zur Musik schon sehr früh – als sie im Alter von fünf Jahren das Musical „Elisabeth“ auf ihrem CD-Player hörte, war sie nicht mehr zu stoppen. Von da an sang sie jede freie Minute, lernte Klavier und Gitarre spielen.

Doch das war noch lange nicht das Alles, auch medial sollte es natürlich vorwärts gehen. Regelmäßig nimmt Emily Musik-Videos von sich selber auf, schneidet diese und lädt sie dann auf Youtube hoch. Ein echtes Multitalent eben – und das mit 16 Jahren. Wenig verwunderlich, dass ihr großer Berufswunsch auch Musikerin ist: „Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und ich möchte Leute mit meiner Musik und Stimme berühren.“ Nun steht die 16-Jährige im Antenne Bayern Studio und zeigt ihr Talent dem ganzen Freistaat. Sie covert den Megahit „California King Bed“ von Rihanna.

Zum Anschauen und Nachhören gibt es das Video unter folgendem Link:

www.antenne.de/musik/antenne-bayern-cover-der-woche/rihanna-california-king-bed-cover-von-emily-aus-zwiesel.


0 Kommentare