Retter selbst in Not
Feuerwehrler müssen eigenen Kollegen aus Auto befreien

17.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:23 Uhr
−Foto: n/a

Kreisbrandmeister Stefan Schick wurde bei einem Unfall schwer verletzt

MEHRING Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Burgkirchen zu einer Personenrettung gerufen. Ein Bauarbeiter musste aus einer Baugrube befreit werden. Zu diesem Einsatz war auch ein Kreisbrandmeister der Kreisbrandinspektion unterwegs. Auf der Einsatzfahrt hatte der Kreisbrandmeister einen schweren Verkehrsunfall.

Auf der ST2356 Höhe des Hundeübungsplatzes im Gemeindebereich Mehring kam der Feuerwehrmann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Von der Feuerwehr Mehring musste er aus seinem Wrack befreit werden.

Zur Unterstützung wurden noch die Wehren aus Burgkirchen und Emmerting verständigt. Der verunglückte Kreisbrandmeister wurde mit schweren Verletzungen in die Kreisklinik nach Altötting eingeliefert.

Kreisbrandmeister Schick wurde bei einem Unfall schwer verletzt −Foto: Archiv

Altötting