Übergriff
17-Jährige wehrt Angriff mit Pfefferspray ab - Polizei sucht Zeugen

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:11 Uhr
−Foto: n/a

Der Täter soll afrikanisch ausgesehen haben. Wer hat Beobachtungen gemacht?

NEUÖTTING Am Freitag gegen 8.15 Uhr  befand sich eine 17-jährige Mitarbeiterin eines Neuöttinger Verbrauchermarktes auf dem Heimweg. Dabei schloss auf Höhe des Anwesens Lohgerberstr. 13 (unweit der Asylbewerber-Sammelunterkunft) ein unbekannter Mann zu ihr auf.

Nach einer kurzen Berührung zwischen seinem Oberkörper und dem Rücken der Frau wies diese den Unbekannten verbal zurück und besprühte ihn mit Reizgas. Der Mann entfernte sich dann innerhalb des dortigen Gewerbegebietes.

Er wird wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter ca. 35 Jahre, groß (ca. 190 cm), auffällig korpulent (deutlich hervortretender Bauch), mit sehr schmaler Nase und von dunkelhäutigem, afrikanischem Typus. Er war bekleidet mit einer dunklen Mütze, schwarzer Jacke und Bluejeans. Eine nach Eingang der Mittelung veranlasste, umfassende Fahndungs- und Überprüfungsaktion der PI Altötting führte bislang zu keinem Ergebnis. Die PI Altötting bittet unter Rufnummer 08671 / 9644-0 um Angaben zur Person und zum Verbleib des Mannes! Aufgrund des Reizgaseinsatzes dürfte er einige Zeit auch durch gerötete Augen aufgefallen sein.

Wer kann als Zeuge weitere Angaben zum Geschehensablauf machen?

Altötting