Es geschah in der Bahnunterführung
Sexueller Übergriff auf junge Frau in Altötting

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:05 Uhr
−Foto: n/a

Der Mann hatte die junge Frau gepackt und versucht zu entkleiden. Mit einem Pfefferspray wehrte sie sich und konnte flüchten. Die Kripo sucht Zeugen

ALTÖTTING Am frühen Mittwochmorgen, 13. Januar, gegen 5.30 Uhr, wurde eine junge Frau von einem Unbekannten laut einer Polizeimeldung in einer Bahnunterführung in Altötting angegriffen. 

Wie die junge Frau bei der Polizei schilderte, soll der unbekannte Täter die Frau festgehalten und versucht haben, sie zu entkleiden. Als die junge Frau Pfefferspray gegen den Mann einsetzte, ließ dieser von ihr ab, so dass sie flüchten konnte.

Über den Täter liegt derzeit keine genaue Beschreibung vor. Laut Opfer handelt es sich bei ihm um einen Mann mit etwas dunklerer Haut, er trug bei der Tatausführung eine schwarze Jacke.

Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Wer sich am frühen Mittwochmorgen, 13. Januar, im Bereich der Bahnunterführung aufgehalten und verdächtige Personen festgestellt oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizeistation unter der Telefonnummer 08631/3673-0 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.  

Altötting