Transfermarkt
VfB Stuttgart leiht Marmoush aus Wolfsburg aus

30.08.2021 | Stand 01.09.2021, 7:17 Uhr

Kommt vom VfL Wolfsburg nach Stuttgart: Omar Marmoush.- Foto: Swen Pförtner/dpa

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart reagiert auf seine offensive Personalnot und leiht bis zum Saisonende Omar Marmoush vom Ligarivalen VfL Wolfsburg aus.

Eine Kaufoption für den 22-Jährigen besitzen die Schwaben nicht, wie sie mitteilten. Die Leihgebühr für den Mittelstürmer soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Von Januar bis Juni hatte Marmoush auf Leihbasis beim Zweitligisten FC St. Pauli gespielt. Am Montagnachmittag absolvierte der Ägypter den noch ausstehenden Medizincheck beim VfB.

Den Stuttgartern fehlt verletzungsbedingt aktuell eine ganze Reihe von Offensivkräften - allen voran der Österreicher Sasa Kalajdzic, der infolge einer Schulteroperation wohl noch bis zum Jahresende ausfällt.