27. Spieltag
Verletzung bei der Nati: VfL Wolfsburg ohne Mehmedi

02.04.2021 | Stand 03.04.2021, 17:43 Uhr

Swen Pförtner/dpa

Champions-League-Kandidat VfL Wolfsburg muss im ersten Bundesliga-Spiel nach der Länderspiel-Pause auf seinen Angreifer Admir Mehmedi verzichten.

Der 30-Jährige kehrte mit einer Muskelverletzung im Wadenbereich von der Schweizer Nationalmannschaft zurück und wird deshalb womöglich auch mehr als nur das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (3. April, 15.30 Uhr/Sky) verpassen. «Bei einer Muskelverletzung ist es immer schwierig, eine genaue Ausfallzeit zu prognostizieren. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich wieder auf dem Platz steht», sagte Trainer Oliver Glasner. Mehmedi hatte sich gerade erst von einer Achillessehnen-Verletzung im Dezember erholt.

Die Wolfsburger gehen mit einem Vorsprung von acht Punkten auf die Europa-League-Plätze in die letzten acht Spiele dieser Bundesliga-Saison. «Wir biegen auf die Zielgeraden ein, aber wichtig ist, dass wir noch nicht auf die Ziellinie schauen», sagte Glasner zu einer möglichen Champions-League-Qualifikation. «Wichtig ist immer der nächste Schritt, und das ist der 1. FC Köln. Denn man sollte beim Einbiegen auf die Zielgerade nicht stolpern.»