Bayer Leverkusen
Torhüter Hradecky kehrt bei Wolf-Debüt zurück ins Tor

02.04.2021 | Stand 03.04.2021, 17:43 Uhr

Yorick Jansens/BELGA/dpa

Hannes Wolf setzt bei seinem Trainer-Debüt für Bayer Leverkusen auf Altbewährtes. Gegen den FC Schalke 04 am 3. April (15.30 Uhr/Sky) kehrt der zuvor verletzte Lukas Hradecky ins Tor des Fußball-Bundesligisten zurück.

«Er hat jetzt eine Woche voll trainiert. Das sah auch gut aus. Es gibt von daher eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er auch spielt», sagte der Nachfolger des beurlaubten Peter Bosz am Karfreitag. Wolf stellte zudem klar: «Die Hierarchie und das Kapitänsamt verändern wir nicht.»

Demnach bleibe der zuletzt beim 0:3 bei Hertha BSC schwache Chilene Charles Aranguiz Spielführer der Rheinländer. «Das ist auch eine Frage des Respekts. Aranguiz ist ein sehr verdienter Spieler hier. Wir werden ihm sicher nicht die Binde wegnehmen.»

Nach der Pleite in Berlin musste Bosz nach etlichen Rückschlägen zuvor gehen und wurde vorerst bis zum Saisonende durch den früheren Stuttgarter und Hamburger Coach Wolf ersetzt. Für den 39-Jährigen ist ein Sieg gegen die zuletzt kaum erstligatauglichen Schalker Pflicht. Gleichwohl warnte der gebürtige Bochumer vor dem angeschlagenen Revierclub. «Wir sind nicht in der Position, jemanden zu unterschätzen. Auch Schalke nicht. Wir können davon ausgehen, dass es eine enge Kiste wird», sagte Wolf.