Bundesliga
Schalkes Zalazar lobt Reis: «Fantastischer Trainer»

11.03.2023 | Stand 11.03.2023, 19:21 Uhr

Rodrigo Zalazar - Ist begeistert von seinem Trainer: Schalkes Rodrigo Zalazar (M). - Foto: David Inderlied/dpa

Schalkes Offensivspieler Rodrigo Zalazar hat Trainer Thomas Reis ausgiebig gelobt.

«Er passt perfekt zu uns. Er gibt uns immer gute Ratschläge, spricht uns Mut zu und nimmt auch die Spieler mit, die nicht so viel spielen», sagte Zalazar dem TV-Sender Sport1. Der 23-Jährige ergänzte: «Er ist ein fantastischer Trainer.»

Aufsteiger FC Schalke 04 hat sich zuletzt unter Reis stabilisiert und sechs Spiele in Serie nicht verloren. Die lange abgeschlagenen Gelsenkirchener können sich wieder realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. An diesem Samstag empfängt Schalke Erzrivale Borussia Dortmund zum Revierderby (18.30 Uhr/Sky).

© dpa-infocom, dpa:230310-99-905636/2