Bundesliga
Salihamidzic über Sabitzer-Wechsel: Könnte Thema werden

28.08.2021 | Stand 29.08.2021, 11:50 Uhr

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor der Partie im Stadion.- Foto: Sven Hoppe/dpa

Beim FC Bayern bahnt sich eine Verpflichtung von Marcel Sabitzer von Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig an. Hasan Salihamidzic bestätigte das Interesse der Münchner an dem österreichischen Nationalspieler.

«Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden», sagte der Sportvorstand beim Pay-TV-Sender Sky vor der Partie gegen Hertha BSC.

Der 27 Jahre alte RB-Kapitän Sabitzer steht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht im Kader von Leipzig für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag. Zuvor hatten auch mehrere Medien darüber berichtet. Bei Sabitzer soll im Abschlusstraining eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen sein.

Bis Dienstag ist das Wechselfenster noch geöffnet. «Wir schauen, was unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und in dem Rahmen werden wir uns bewegen», sagte Salihamidzic über das Agieren der Bayern auf dem Transfermarkt. «Dass er ein sehr guter Spieler ist, ist ja völlig klar. Zu den anderen Themen weiß ich ehrlich gesagt nichts», sagte Thomas Müller und ergänzte scherzend: «Ich bin noch nicht im Aufsichtsrat.» Auch Bayerns Coach Julian Nagelsmann betonte vor der Partie: «Ich habe schon oft gesagt, dass es ein guter Spieler ist.»