Bundesliga
Neuer BVB-Coach Rose: «Erster Eindruck mega-positiv»

13.07.2021 | Stand 16.07.2021, 12:02 Uhr

Ist von seinem ersten Eindruck beim BVB sehr angetan: Marco Rose. Foto: David Inderlied/dpa

Marco Rose geht nach seinen ersten Tagen als Trainer von Borussia Dortmund mit einem guten Gefühl in die Saison.

«Der erste Eindruck ist mega-positiv. Das ist ein toll organisierter Verein mit vielen Leuten, die anpacken», sagte der neue Fußball-Lehrer des Bundesligisten bei BVB-TV. Der ehemalige Gladbacher Coach hatte vor knapp zwei Wochen mit der Vorbereitung begonnen.

Rose arbeitet nach eigenem Bekunden an einem Spielstil, der zum BVB passt: «Es ist wichtig, dass wir uns einen Fußball erarbeiten, mit dem sich die Leute identifizieren können, zu dem sie gern ins Stadion kommen. Wenn wir das schaffen, ist hier einiges möglich. Ich glaube zu wissen, was man für eine Euphorie entstehen lassen kann, wenn man guten und erfolgreichen Fußball spielt.»