Niederländische Eredivisie
Nächster Kantersieg: Ajax deklassiert Eindhoven und Götze

24.10.2021 | Stand 29.10.2021, 15:45 Uhr

Auch gegen Eindhoven feierte Ajax Amsterdam einen deutlichen Sieg.- Foto: Bernd Thissen/dpa

Nach dem eindrucksvollen Erfolg über Borussia Dortmund in der Champions League hat Ajax Amsterdam auch das heimische Spitzenspiel gegen die PSV Eindhoven mit Mario Götze dominiert.

Der 5:0 (1:0)-Erfolg am Sonntag fiel sogar noch höher aus als das 4:0 über den BVB. Damit führt Ajax in der Tabelle der Ehrendivision nach zehn Spieltagen nun mit vier Punkten Vorsprung auf die vom deutschen Coach Roger Schmidt trainierte PSV.

Für den Kantersieg in der Johan Cruijff Arena sorgten Steven Berghuis (19. Minute), der frühere Frankfurter Sébastien Haller (56.), Antony (66.), der frühere Bremer Davy Klaassen (76.) und Dusan Tadic (90.+2). Götze wurde in der 80. Minute ausgewechselt.