Bericht «Bild»
Moukoko droht Saison-Aus - Schlimmer verletzt als erwartet 

01.04.2021 | Stand 21.04.2021, 17:05 Uhr

Marton Monus/dpa

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss möglicherweise für den Rest der Saison ohne Sturm-Talent Youssoufa Moukoko auskommen.

«Die Verletzung ist schlimmer als bisher angenommen. Wir müssen den Heilungs-Prozess abwarten», sagte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz der «Bild».

Der 16-jährige Moukoko hatte sich hat sich beim Abschluss-Training vor dem ersten Spiel der Deutschen gegen Ungarn (3:0) vor einer Woche schwer am Fuß verletzt und konnte kein Spiel für das DFB-Team in der Vorrunde bestreiten.

Sicher ist, dass Moukoko am 3. April gegen Eintracht Frankfurt nicht spielen kann. Der Verein könne «die Ausfallzeit erst nach weiteren Untersuchungen definieren», hatte Trainer EdinTerzic gesagt.

Nach einem Trainingslager trifft die deutsche U21-Auswahl am 31. Mai im EM-Viertelfinale in Székesfehérvár auf Dänemark.