Südamerika-Meisterschaft
Messi und Neymar zu besten Spielern der Copa América gewählt

10.07.2021 | Stand 11.07.2021, 11:59 Uhr

Fernando Bizerra/EFE/dpa/Archivbild

Bereits vor dem Finale der Copa América sind Lionel Messi und Neymar zu den besten Spielern der Südamerika-Meisterschaft gewählt worden.

In jeder Partie hätten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, die sie zu Spielern mit technischer und taktischer Qualität sowie mit Intelligenz mit und ohne Ball machten, teilte eine Expertenkommission des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol mit. «Es ist unmöglich, nur einen besten Spieler zu küren, denn dieses Turnier hat zwei beste Spieler», hieß es in der Mitteilung.

Messi hatte während der Copa América vor dem Endspiel zwischen Argentinien und Brasilien (Sonntag, 2.00 Uhr MESZ) im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro vier Tore erzielt und fünf Vorlagen geliefert, Neymar traf zweimal selbst und war an drei weiteren Toren beteiligt. Neymar will mit seiner Seleção den Titel im eigenen Land verteidigen, Messi mit der argentinischen Nationalmannschaft endlich einen internationalen Titel holen.