Copa América
Messi schickt Videobotschaft an 100-jährigen Superfan

15.07.2021 | Stand 20.07.2021, 19:34 Uhr

Lionel Messi hat seinem treuesten Fan, dem 100 Jahre alten Argentinier Hernán Mastrángelo, eine Videobotschaft geschickt. Foto: Bruna Prado/AP/dpa

Nach dem Triumph der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Copa América hat Superstar sich Lionel Messi per Videobotschaft bei einem seiner treuesten Fans bedankt.

Der Argentinier Hernán Mastrángelo ist 100 Jahre alt und notiert seit Jahren jedes Tor seines Idols in einer Kladde. «Hallo Hernán. Ich habe deine Geschichte gehört. Das ist Wahnsinn, noch nicht einmal ich habe so eine Liste aller Tore», sagte Messi in einer Grußbotschaft an seinen betagten Fan. «Ich danke dir dafür, dass du das machst und wünsche dir das Beste. Wir sehen uns.»

Mastrángelos Enkel Julián veröffentlichte das Video auf seinem Kanal bei Tik Tok. In einem anderen Clip ist zu sehen, wie er seinem Großvater die Botschaft des Weltklassestürmers vorspielt. «Erzähl mir nicht, dass das Messi ist», sagt der 100-Jährige erstaunt. «Danke, das ist eine große Überraschung.»

Julián Mastrángelo hatte die Geschichte seines Großvaters zuletzt in einem Video auf Tik Tok erzählt. «Er hat kein Internet, keinen Computer. Er notiert alle Tore von Messi auf diesen Blättern. Immer wenn Barcelona spielt und er das Spiel nicht im Fernsehen schauen kann, ruft er mich an und fragt, wie viele Tore Messi gemacht hat. Auf seiner Liste stehen jetzt mehr als 730 Tore.»