Transfers
Medien: Union vor Verpflichtung von Verteidiger Baumgartl

27.06.2021 | Stand 30.06.2021, 16:51 Uhr

Peter Dejong/AP/dpa

Fußball-Bundesligist 1. FC Union steht vor einer Verpflichtung für die Verteidigung. Wie die «Bild» und der «Kicker» berichten, soll Timo Baumgartl vom niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven an die Alte Försterei kommen.

Der 25 Jahre alte Innenverteidiger soll für eine Saison ausgeliehen werden und wäre damit Unions elfter Neuzugang bei bisher 13 Abgängen.

Baumgartl war zur Saison 2019/2020 vom VfB Stuttgart ins Nachbarland gewechselt, musste in der Mannschaft des deutschen Trainers Roger Schmidt aber häufig auf der Ersatzbank Platz nehmen. Zuvor war der Abwehrspieler für den VfB Stuttgart aktiv, für den er 86 Bundesliga- und 29 Zweitligaspiele absolvierte.