Transfermarkt
Mark van Bommel zu Waldschmidt: «Habe seine Nummer nicht»

19.08.2021 | Stand 21.08.2021, 17:41 Uhr

Benficas Luca Waldschmidt (l) und Standards Mehdi Carcela gehen mit gestrecktem Bein zum Ball.- Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Mit einem Lächeln und ohne eine klare Aussage hat Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel auf die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Nationalspieler Luca Waldschmidt zum Fußball-Bundesligisten reagiert.

«Gute Spieler sind immer interessant», sagte van Bommel auf die Frage, ob der 25-Jährige grundsätzlich ein interessanter Spieler für die Niedersachsen sei. Er wollte die Gerüchte weder bestätigen noch dementieren.

Van Bommel sagte zudem, bislang nicht mit Waldschmidt telefoniert zu haben. Auf die Frage, ob er das unter Umständen in den nächsten Tagen noch tun werde, sagte der Niederländer: «Ich habe seine Nummer nicht.» Sowohl der «Kicker» als auch die «Bild»-Zeitung hatten zuletzt über ein angebliches Interesse der Wolfsburger an dem Stürmer berichtet.

Waldschmidt war im vergangenen Sommer vom SC Freiburg zu Benfica Lissabon gewechselt. Für die Portugiesen erzielte er in der vergangenen Spielzeit in 29 Ligaspielen neun Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er bislang siebenmal auf.