Neuer Wolfsburg-Coach
Kovac über Bundesliga-Rückkehr: «Kann es kaum erwarten»

06.08.2022 | Stand 06.08.2022, 17:43 Uhr

Niko Kovac - Freut sich auf seine Bundesliga-Rückkehr: Niko Kovac. - Foto: Bodo Schackow/dpa

Niko Kovac freut sich über seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Am 3. November 2019 wurde er als Meistertrainer des FC Bayern München freigestellt. Heute (15.30 Uhr/Sky) spielt er mit seinem neuen Club VfL Wolfsburg am ersten Spieltag der neuen Saison gegen Werder Bremen.

«Ich bin ein Kind der Bundesliga. Die Bundesliga hat mich von klein auf verfolgt. Dementsprechend ist das für mich etwas Besonderes. Es ist schön, wieder dabei zu sein», sagte der 50-Jährige bei seiner Pressekonferenz zu diesem Spiel. «Aber jetzt steigen auch der Druck, die Vorfreude, das Adrenalin. Ich kann es kaum erwarten, dass es am Samstag um 15.30 Uhr losgeht.»

© dpa-infocom, dpa:220805-99-290455/3