FC Liverpool
Klopp vermisst Sadio Mané schon jetzt: «Wahre Club-Legende»

22.06.2022 | Stand 30.06.2022, 16:30 Uhr

Sadio Mane - Spart nicht an lobenden Worten für Sadio Mané (r): Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. - Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa

«Weltklassespieler», «Wahre Club-Legende», «Der perfekte Teamkollege»: Jürgen Klopp hat an lobenden Worten für seinen Ex-Spieler Sadio Mané nicht gespart.

Nachdem der Wechsel des Senegalesen vom FC Liverpool zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München feststand, veröffentlichte der Premier-League-Club eine Reihe von Klopp-Zitaten über Mané.

«Er geht mit unserer Dankbarkeit und unserer Liebe. Und ja, er geht in einem Moment, in dem er einer der besten Spieler des Weltfußballs ist», sagte der 55-jährige Klopp: «Aber wir dürfen nicht darüber nachdenken, was wir jetzt verlieren, sondern feiern, was wir hatten.»

Klopp respektiert Manés Entscheidung und sagte: «Wir wünschen ihm in jedem Spiel, in dem er spielt, nur Erfolg, es sei denn, es geht natürlich gegen uns.» Der Senegalese habe sich in Liverpool in jeder Saison immer weiter gesteigert. Die Worte, die für Klopp am Mittwoch am passendsten erschienen, seien auch die schwierigsten: «Ich werde dich vermissen.»

© dpa-infocom, dpa:220622-99-759539/2