Transfers
Hertha BSC holt Niederländer Ekkelenkamp von Ajax

27.08.2021 | Stand 30.08.2021, 16:20 Uhr

Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic (l) erhofft sich von Neuzugang Ekkelenkamp neue Impulse für die Offensive.- Foto: David Inderlied/dpa

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den niederländischen Junioren-Nationalspieler Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam als nächsten Neuzugang verpflichtet.

Der 21-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025, wie die Berliner mitteilten. «Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben», sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Zuvor hatte Hertha in dieser Woche bereits Stürmer Ishak Belfodil und den dänischen Torhüter Oliver Christensen unter Vertrag genommen.

Für den Wechsel von Matheus Cunha zu Atlético Madrid hatte der Hauptstadtclub dem Vernehmen nach rund 30 Millionen Euro kassiert - eine Rekordablöse für die Berliner.