NBA
Hawks starten mit Sieg gegen Bucks in Finals

24.06.2021 | Stand 30.06.2021, 6:32 Uhr

Morry Gash/AP/dpa

Finals der Eastern Conference: Die Atlanta Hakws sind mit einem Auswärtssieg bei den Milwaukee Bucks gestartet. Trae Young machte im Spiel den großen Unterschied.

Die Atlanta Hawks sind mit einem Auswärtssieg bei den Milwaukee Bucks in die Finals der Eastern Conference gestartet.

Angeführt vom mit 48 Punkten überragenden Trae Young drehten die Hawks einen Rückstand in den letzten beiden Minuten noch und gewannen am Ende 116:113. «Wir kämpfen einfach bis zum Ende, egal wie es steht», sagte Young beim TV-Sender TNT. «Die haben ein paar gute Instrumente, aber wir haben auch Waffen.»

Im Alter von 22 Jahren hatte vor ihm noch kein Spieler mindestens 40 Punkte und zehn Vorlagen so spät in den Playoffs. Young beendete die Partie mit elf Vorlagen und dazu noch sieben Rebounds. «Unser Selbstvertrauen verschwindet nicht. Wir haben zu viel hier reininvestiert, um aufzuhören, aneinander zu glauben», sagte er.

Die 34 Punkte, zwölf Rebounds und neun Vorlagen von Bucks-Star Giannis Antetokounmpo dagegen reichten nicht, um Milwaukee den erhofften Heimsieg zum Start zu sichern.