Ohne Einsatz bei der EM
Freiburger Günter hofft auf weitere Nationalelf-Berufung

19.07.2021 | Stand 28.07.2021, 11:59 Uhr

Blieb bei der EM ohne Einsatz auf dem grünen Rasen: Freiburgs Christian Günter. Foto: Federico Gambarini/dpa

Nationalspieler Christian Günter ist nicht enttäuscht darüber, dass er bei der Fußball-Europameisterschaft ohne Einsatz geblieben ist.

«Die Enttäuschung war eher, dass wir ausgeschieden sind. Es wäre mehr drin gewesen», sagte der Linksverteidiger im Trainingslager des SC Freiburg. Im österreichischen Schruns stieg der 28-Jährige am Montag nach seinem Urlaub in die Saisonvorbereitung mit dem Bundesligisten ein.

Die EM-Teilnahme habe ihm viel Spaß gemacht, «und ich habe gesehen, dass ich mithalten kann». Nun hoffe er auf eine weitere Berufung unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick. Auch ohne Einsatz habe er bei der EM, wo die deutsche Mannschaft im Achtelfinale nach einem 0:2 gegen den späteren Vize-Europameister England ausschied, «extrem viel mitnehmen und von großen Spielern lernen» können.