Transfermarkt
Falsche Mail-Adresse? Debatte um geplatzten Kostic-Wechsel

01.09.2021 | Stand 09.09.2021, 12:27 Uhr

Eintracht Frankfurt plant weiter mit Filip Kostic.- Foto: Arne Dedert/dpa

Der geplatzte Wechsel von Eintracht Frankfurts Flügelflitzer Filip Kostic zu Lazio Rom sorgt weiter für Diskussionen. Lazio Roms Manager Igli Tare wollte Berichte, wonach der Club ein Angebot an eine falsche Mail-Adresse geschickt habe, nicht kommentieren.

«Dazu möchte ich nichts sagen. Es macht keinen Sinn mehr, darüber zu sprechen», sagte der frühere Bundesligaprofi bei Spox und Goal. «Wir hätten Filip Kostic gerne verpflichtet. Aber das ist jetzt Geschichte.»

Die Eintracht dementierte bei Spox und Goal zudem eine Darstellung des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio. Dieser hatte behauptet, der Fußball-Bundesligist habe den Römern vier Tage vor Transferschluss eine falsche E-Mail-Adresse genannt, an die das offizielle Angebot geschickt werden sollte.

Kein Angebot eingegangen?

«Bis zum vergangenen Wochenende stand ein Vereinswechsel im Raum. Da bis zum Ablauf der Transferfrist (...) kein für Eintracht Frankfurt akzeptables Angebot eingegangen ist, wird Kostic auch künftig für die Eintracht spielen», hatten die Frankfurter mitgeteilt. Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen die Frankfurter gegenüber Kostic beteuert haben, dass Lazio keine Offerte für ihn abgegeben habe.

Der wechselwillige Serbe hatte mit seinem Trainingsstreik vergangene Woche für Aufsehen gesorgt. «Wir werden über Sanktionen sprechen müssen. Weil es ein Fehltritt des Spielers war», sagte Sportvorstand Markus Krösche der «Bild» über den Profi.

Lazio-Manager Tare sagte Anfang der Woche bei «bild.de», dass die Römer von der Eintracht gebeten wurden, ein schriftliches Angebot zu machen. «Das haben wir per Mail, wie gewünscht, bestätigt. Danach wurde öffentlich gesagt, dass kein Angebot vorliege», sagte Tare demnach. Allerdings sollen sich beide Clubs auch bei der Ablösesumme nicht einig gewesen sein.