Transfermarkt
Eintracht holt drittes Toptalent aus Spanien

06.07.2021 | Stand 09.07.2021, 16:21 Uhr

Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt hat ein weiteres Toptalent aus Spanien verpflichtet.

Der 16 Jahre alte Stürmer Enrique Herrero García kommt aus der Jugend des Europa-League-Siegers FC Villareal zum hessischen Fußball-Bundesligisten, wo er einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2025 erhält. Dies teilte der Verein mit.

García ist nach dem ebenfalls erst 16-jährigen Ignacio Ferri Julià und dem 17 Jahre alten Fabio Blanco Gómez bereits der dritte Nachwuchsspieler aus Spanien, der in diesem Sommer zur Eintracht gewechselt ist. «Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potenzial und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen», sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche über den Neuzugang.