Vor Ligastart
Corona-Tests bei Schalke-Spielern negativ

21.07.2021 | Stand 27.07.2021, 16:44 Uhr

Kann mit Schalke in die Saison starten: Trainer Dimitrios Grammozis. Foto: Tim Rehbein/dpa

Der FC Schalke 04 kann die Vorbereitungen auf den Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Auftaktspiel gegen den Hamburger SV am Freitag (20.30 Uhr) trotz eines Corona-Falls fortsetzen.

Wie der Absteiger aus der Bundesliga über seinen Twitter-Kanal mitteilte, sind die weiteren Covid-19-
Testungen der Lizenzspielerabteilung am Mittwoch «allesamt negativ» ausgefallen.

Nachdem der Revierclub am Dienstag den positiven PCR-Test beim Torhüter Ralf Fährmann bestätigt hatte, begab sich der Kader in freiwilliges Quarantäne-Trainingslager in Billerbeck. Dort wurden nach Vereinsangaben auch die weiteren Testungen durchgeführt. Die Saisonauftaktpartie gegen HSV ist demnach nicht gefährdet.