Transfermarkt
Bielefeld leiht Ex-Schalker Czyborra aus Genua aus

24.08.2021 | Stand 27.08.2021, 15:18 Uhr

Spielt künftig für Arminia Bielefeld: Lennart Czyborra.- Foto: Lapresse/Tano Pecoraro/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Lennart Czyborra vom CFC Genua 1893 verpflichtet.

Der 22-jährige Linksverteidiger kommt auf Leihbasis mit Kaufoption zum Team von Trainer Frank Kramer, teilte der Club am Dienstag mit. Czyborra war 2018 von der U19 des FC Schalke 04 zunächst zu Heracles Almelo in die Niederlande gewechselt und 2020 zu Atalanta Bergamo in italienische Serie A. Dort war er zuletzt an Genua ausgeliehen.

«Er ist ein junger Spieler, der in Deutschland ausgebildet wurde und bereits viel Erfahrungen im Profibereich in den Niederlanden und in Italien sammeln konnte», sagte Bielefelds Sportgeschäftsführer Samir Arabi.