Major League Soccer
Berliner erzielt frühesten Hattrick der MLS-Geschichte

18.07.2021 | Stand 23.07.2021, 12:20 Uhr

Hany Mukhtar vom SC Nashville feiert einen seiner drei Treffer gegen Chicago Fire. Foto: Kevin Langley/CSM via ZUMA Wire/dpa

Der Berliner Fußballprofi Hany Mukhtar hat den frühesten Hattrick der MLS-Geschichte erzielt. Der 26-Jährige traf beim 5:1 des SC Nashville gegen Chicago Fire in der 10., 13. und 16. Minute und damit auch zum ersten Mal in seiner Karriere als Profi dreifach in einer Partie.

Beim ersten Tor profitierte der offensive Mittelfeldspieler von einem groben Patzer des Ex-Teams von Bastian Schweinsteiger. Tor Nummer zwei erzielte er nach mehreren Übersteigern, der dritte Treffer war ein direkt verwandelter Freistoß. Nashville liegt in der Eastern Conference auf Rang fünf und damit auf Playoff-Kurs.