Transfermarkt
Bericht: Leipziger Sörloth eine Option bei Marseille

17.08.2021 | Stand 20.08.2021, 15:59 Uhr

Steht vor einem Abgang bei RB Leipzig: Alexander Sörloth.- Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Der französische Fußball-Traditionsclub Olympique Marseille hat offenbar Interesse an Alexander Sörloth von RB Leipzig.

Der norwegische Nationalstürmer konnte sich beim Bundesligisten bisher nicht durchsetzen und soll verkauft werden. Laut einem Bericht der Sporttageszeitung «L'Équipe» ist der 25-Jährige ein ernsthafter Kandidat bei Marseilles Präsident Pablo Longoria, sollte man selbst Angreifer Dario Benedetto an Betis Sevilla verkaufen können.

Sörloth war im Sommer 2020 für 20 Millionen Euro von Crystal Palace nach Leipzig gewechselt und sollte dort das Erbe von Timo Werner antreten. Allerdings gelangen dem Norweger in 29 Bundesliga-Spielen nur fünf Tore, lediglich 13 Mal stand er in der Startelf. In dieser Spielzeit kam Sörloth noch gar nicht zum Einsatz. Aktuell fehlt er erkrankt.