Transfermarkt

Antwi-Adjei wechselt von Paderborn zu Aufsteiger Bochum

26.05.2021 | Stand 14.06.2021, 17:37 Uhr

Timm Schamberger/dpa

Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum hat Christopher Antwi-Adjei verpflichtet. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten SC Paderborn. Der Vertrag des ghanaischen Nationalspielers läuft bis 2024, wie der Revierclub bekannt machte.

In Paderborn spielte der gebürtige Hagener seit 2017. «Er verfügt über Erfahrungen in der Bundesliga und 2. Liga und hat in der aktuellen Saison erneut unter Beweis gestellt, dass er mit seinem Tempo für viele Abwehrreihen ein Problem darstellt», sagte VfL-Manager Sebastian Schindzielorz laut Mitteilung.

Zudem teilte der Club mit, dass sich durch den Aufstieg die Verträge der Profis Danny Blum (30) und Milos Pantović (24) jeweils um ein Jahr bis Ende Juni 2022 verlängert hätten. Bei beiden Offensivspielern gab es demnach entsprechende Klauseln. Bochum hatte durch ein 3:1 am vergangenen Sonntag gegen den SV Sandhausen die Zweitliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.