Bundesliga
1300 Fans sehen Hütters erstes Gladbach-Training

03.07.2021 | Stand 07.07.2021, 11:38 Uhr

Marius Becker/dpa

1300 Zuschauer haben bei sommerlichem Wetter am Samstag den Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter dem neuen Chefcoach Adi Hütter verfolgt.

Die geimpften, genesenen oder getesteten Fans konnten Tickets erwerben und sich auf dem Unterrang der Nordtribüne im Borussia-Park verteilen. Bei Sonnenschein und Temperaturen von 27 Grad Celsius empfing der 51 Jahre alte Österreicher, der zuvor drei Jahre erfolgreich bei Eintracht Frankfurt arbeitete, 18 Feldspieler und vier Torhüter. 

In der fast zweistündigen Einheit machten die Profis zahlreiche Spielformen mit Ball. Nicht mit dabei waren die Schweizer EM-Fahrer Yann Sommer, Nico Elvedi, Breel Embolo und Denis Zakaria, die nach dem Viertelfinal-Aus gegen Spanien nun ihren dreiwöchigen Urlaub genießen dürfen. «Einerseits bin ich froh, dass diese Spieler nun früher wieder zurückkehren. Andererseits habe ich ihnen den größtmöglichen Erfolg gewünscht», sagte Hütter zum überraschend guten Abschneiden der Schweizer, die im Achtelfinale Weltmeister und Topfavorit Frankreich ausgeschaltet hatten. Von der Tribüne aus verfolgte der französische EM-Teilnehmer Marcus Thuram das Training seines Teams. Er hat ebenfalls noch Urlaub.