Bayern

Verletzte und Tote bei Messerattacke in Würzburg

25.06.2021 | Stand 25.06.2021, 19:24 Uhr

Carolin Gißibl/dpa

In der Innenstadt von Würzburg werden mehrere Personen bei einer Messerattacke getötet - es gibt auch Verletzte. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Bei einer Messerattacke in der Würzburger Innenstadt sind mehrere Menschen getötet worden. Weitere Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der mutmaßliche Täter sei überwältigt und festgenommen worden. «Wir haben keinerlei Hinweise auf weitere Täter», sagte ein Polizeisprecher. Die Gefahr für die Bevölkerung sei vorüber. Über die möglichen Motive des Festgenommenen wurde zunächst nichts bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann aus bisher nicht bekannten Gründen in der Innenstadt Passanten angegriffen. Die Polizei war nach eigenen Angaben gegen 17.00 Uhr alarmiert worden.