Wetter
Tropensturm «Henri» bringt New York Rekordregen

24.08.2021 | Stand 25.08.2021, 8:33 Uhr

Fußgängerinnen mit Regenschirmen am Times Square in New York.- Foto: Niyi Fote/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa

Nicht nur das große Comeback-Konzert im Central Park fiel ins Wasser. In New York gab es am letzten Wochenende reichlich Niederschläge.

Der Tropensturm «Henri» hat der US-Metropole New York am vergangenen Wochenende Regen in Rekordmengen gebracht. Am späten Samstagabend sei am Central Park in Manhattan die regnerischste Stunde in New York seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden.

Umgerechnet 49 Millimeter Regen fielen dabei binnen 60 Minuten und überfluteten die Straßen der Millionenstadt, teilte die Nationale Wetterbehörde in New York mit. Insgesamt ist der diesjährige Sommer in der US-Großstadt nicht nur sehr heiß und sonnig, sondern bringt auch immer wieder starken Niederschlag. 2021 sei bislang bereits der zweitfeuchteste Sommer in der New Yorker Geschichte, hieß es.