Hit „Verlierer“

Popstar Luna aus Passau geht auf Deutschland-Tournee

12.05.2021 | Stand 12.05.2021, 17:44 Uhr

Der Hit „Verlierer“ machte Luna berühmt. −F.: Screenshot rmr

Fast schon 32 Millionen Mal haben Hörerinnen und Hörer auf Spotify ihren Hit „Verlierer“ aufgerufen: Die damals noch 17-jährige Schülerin am Passauer Freudenhaingymnasium und Popsängerin Luna aus dem Landkreis Passau wurde im November fast über Nacht zum Star, als sie diesen Song auf der Plattform Tiktok teilte.

Heute kommt sie auf über 669.000 monatliche Hörer auf Spotify. Wie Luna in den sozialen Medien bekanntgegeben hat, wird sie 2022 auf Tournee durch Deutschland gehen. „Ich bin sprachlos und freue mich unfassbar darauf“, schrieb sie. Auftakt soll am 2. Februar in Hamburg sein, in Bayern ist nur ein Konzert geplant, am 13. Februar in München im Club Strom.

− rmr



Zu Lunas Facebookseite mit den Tourterminen geht es hier. Zum Vorverkauf gelangen Sie hier.