Beerdigung von Elizabeth II.
Palast gibt Datum für Staatsbegräbnis der Queen bekannt

10.09.2022 | Stand 11.09.2022, 13:27 Uhr

Trauer um die Queen: Nun steht das Datum ihrer Beerdigung fest. −Foto: afp

Das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. findet am 19. September statt. Dieses Datum gab der Palast am Samstag in London bekannt. Zuvor wird sie aufgebahrt.



Der Leichnam von Queen Elizabeth II. soll nach ihrer Überführung nach London in der kommenden Woche vier Tage lang im Palace of Westminster aufgebahrt werden. Der Sarg mit der am Donnerstag gestorbenen Monarchin solle ab kommenden Mittwoch (14. September) in der Westminster Hall des Palastes stehen, bestätigte der Palast am Samstag.

Alle Entwicklungen nach dem Tod der Queen lesen Sie hier im Liveticker.

Dort soll auch die britische Öffentlichkeit die Möglichkeit haben, der Queen einen letzten Besuch abzustatten und zu trauern. Queen Elizabeth II. war am vergangenen Donnerstag auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral im Alter von 96 Jahren gestorben.

− jra