Auf Dresdner Weihnachtsmarkt
Mann erstickt fast an Bratwurst und muss reanimiert werden

29.11.2022 | Stand 29.11.2022, 10:55 Uhr

Ein Stück Bratwurst hatte die Atemwege des älteren Mannes verstopft, der daraufhin bewusstlos wurde. −Symbolbild: dpa

Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen hat einem Besucher des Dresdner Weihnachtsmarkts wohl das Leben gerettet.



Wo und wann in der Region Weihnachtsmärkte stattfinden, haben wir in einer interaktiven Tabelle und Karte zusammengefasst.

Ein Stück Bratwurst hatte die Atemwege des älteren Mannes verstopft, der daraufhin bewusstlos wurde, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Der zufällig anwesende Beamte reagierte schnell, entfernte den Grund für die Verstopfung und reanimierte den Mann gemeinsam mit anderen Besuchern.

Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz am Montagnachmittag.

− dpa