RTL-Show
Letzte Rose: Bachelor Niko Griesert hat sich entschieden

12.03.2021 | Stand 16.03.2021, 10:03 Uhr

-/TVNOW/dpa

Bachelor Niko Griesert hat seine letzte Rose vergeben. Der Entscheidung war ein ziemliches Hin und Her vorausgegangen.

Der RTL-Bachelor Niko Griesert hat seine letzte Rose vergeben. Am Abend zeigte der sendereigene Streamingdienst TV Now das Finale - eine Woche bevor es im linearen RTL-Fernsehprogramm zu sehen sein wird.

Der 30-Jährige entschied sich für Mimi Gwozdz aus Hessen. Die 26-jährige Bürokauffrau galt für viele Zuschauer von Anfang an als Favoritin.

Ursprünglich hatte Niko Griesert seine finale Wahl zwischen den Kandidatinnen Mimi und Stephie Stark treffen wollen. In der letzten Sendung entschied er sich jedoch dafür, Stephie gegen die bis dahin drittplatzierte Michèle de Roos auszuwechseln - um diese im letzten Moment erneut aus dem Rennen zu werfen. Er habe sich im Mimi verliebt, verkündete Niko Griesert der enttäuschten Michèle.

Die Kuppel-Show ging in diesem Jahr in die elfte Staffel. Coronabedingt fand sie diesmal nicht in Mexiko oder andere weitentfernte Länder statt, sondern in Deutschland. Für den Bachelor und die Kandidatinnen ging es unter anderem nach Berlin und Bayern, wo die Dates etwa im Salzbergwerk oder beim Alpaka-Spaziergang stattfanden.